Prof. Dr. Kurt Wagemann
Beirat

Kurt Wagemann studierte Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und promovierte 1989 am Max-Planck-Institut für Quantenoptik.

Seit 1989 leitete er große Bereiche der DECHEMA, wie z.B. die Forschungsförderung, die Forschungs- und Projektkoordination sowie die Kongressorganisation. 2010 übernahm er die Position des DECHEMA-Geschäftsführers.

Er wird regelmäßig als Experte für die Evaluation von Forschungsinstituten verpflichtet und engagiert sich in Advisory Boards von Forschungsinstitutionen und wissenschaftlichen Organisationen, wie z.B. dem Board Energy Research am Karlsruhe Institut für Technologie. Außerdem hat er den Juryvorsitz für den Bereich Lebenswissenschaften des EXIST-Programms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie inne.

Des Weiteren ist er einer der Koordinatoren des Kopernikus-Projektes Power-2-X, einer Forschungsinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Seit 2010 hat er einen Lehrauftrag an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg.

2011 wurde er zum Honorarprofessor an der Universität Stuttgart ernannt.

Kontakt:
Adresse: Robert-Bosch-Str. 32,
Office twenty, building C, 2nd floor,
63303 Dreieich bei Frankfurt,Germany
Telefon: +49 - 6103 - 7315333
Fax: +49 - 6103 - 7315331
E-mail: daw@daw-ev.de
Webseite: www.daw-ev.de

Finden Sie uns auf Social Media:

Links: