Unsere Mission

Der DAW bietet seinen Mitgliedern eine regelmäßige Kontaktplattform mit Entscheidungsträgern aus Politik, Diplomatie und Wirtschaft und zum Erfahrungsaustausch mit Unternehmern, die erfolgreich in und mit Asien Geschäftsbeziehungen pflegen. Der DAW vermittelt im gesamten Asien-­Pazifik-­Raum Experten aus allen unternehmensrelevanten Beratungs-­ und Rechtsbereichen und unterhält intensive Kontakte zu den asiatischen Botschaften und dem Diplomatischen Corps.

Mit mehr als 2.500 registrierten Unternehmen und Institutionen ist der DAW eine der größten und einflussreichsten Organisationen Deutschlands in Bezug auf Asien. Der DAW bezieht weder Fördergelder noch staatliche Subventionen und wird rein privatwirtschaftlich finanziert.

Damit ist der DAW die einzige unabhängige Organisation dieser Größenordnung in Deutschland.

DAW: Ideale Plattform für asiatische Unternehmen

Wie kann der DAW helfen?

• Roadshows für asiatische Unternehmen
  • Kontakte zum Top-­Management deutscher Unternehmen
  • Partnerschaften unter Gleichen zwischen Asien und Deutschland
  • Roadshows für Organisationen und einzelne Industriesektoren
  • Jährliche “Network-­Events” mit Perönlichkeiten aus der Wirtschaft und Politik, Staatsführern und viele andere
  • Individuelle Dienstleistungen für Unternehmen

Unser Services (teilweise über Mitgliedsunternehmen) sind:

• Durchführungen von Veranstaltungen und Konferenzen
  • Gastgeber von Delegationsreisen
  • Organisator von nationalen und internationalen Delegationsreisen
  • Geschäftsanbahnung
  • Unternehmensmarktplatz (M&A)
  • Beratung bezüglich M&A und Media/PR
  • Networking bis hin zur höchsten politischen Ebene

Vorteile & Services für die Mitglieder:

Die Mitgliedschaft im Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreis e. V. (DAW) bietet eine Vielzahl an Vorteilen für Unternehmen, Dienstleister und Berater. Dazu gehörten u. a.:

• Topaktuelle News
    Mit unserem monatlichen elektronischen DAW-Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden zu aktuellen Themen, zu all unseren Aktivitäten und Engagements rund um Asien.
  • Veranstaltungen
    Die Teilnahme und Durchführung an zahlreichen Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen hauptsächlich mit Asien-Fokus aber auch zu Wirtschafts-und Finanzthemen.
  • Engagement
    Unsere DAW-Repräsentanten in Asien stehen Ihnen bei einem Engagement für die Erstberatung kostenlos zur Verfügung.
  • Kooperationen
    Profitieren Sie von unseren Kooperationen und Partnerschaften mit Hochschulen, Verbänden, Vereinen sowie unseren Verbindungen zu Politik und Kultur. Internationale Vernetzung zu Wirtschaft, Diplomatie und Behörden.
  • Delegationsreisen
    Organisation und Durchführung von jährlichen Unternehmerreisen in die asiatischen Länder.
  • Empfänge
    Empfang von auswärtigen Delegationen und deren Betreuung. Vernetzung dieser mit den DAW-Mitgliedern.

Kontakt:
Adresse: Robert-Bosch-Str. 32,
Office twenty, building C, 2nd floor,
63303 Dreieich bei Frankfurt,Germany
Telefon: +49 - 6103 - 7315333
Fax: +49 - 6103 - 7315331
E-mail: daw@daw-ev.de
Webseite: www.daw-ev.de

Finden Sie uns auf Social Media:

Links: