Jochen Sautter
DAW Repräsentant Indonesien

Jochen Sautter ist President Director und Mitbegründer von PT PRIME Consultancy, eine Gesellschaft gegründet in Indonesien unter dem ausländischen Investmentrecht mit den Geschäftsfeldern Managementberatung und Immobilienentwicklung und -verwaltung. Viele unserer Kunden stammen aus Deutschland oder anderen europäischen Ländern. Wir unterstützen sie beim Markteintritt, bei der Restrukturierung von Unternehmen, der Distributorensuche, der Personalentwicklung und der Unternehmensfinanzierung. Die langjährige Erfahrung und Geschäftsbeziehungen von Jochen Sautter über mehr als 20 Jahre hinweg sind dabei oft Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.

Seit März 1997 gründete und leitete Jochen Sautter das am Stadtrand von Jakarta gelegene ‚German Centre for Industry and Trade‘ von Grund auf bis zur dessen Veräußerung als Geschäftsführer. In diesen 16 Jahren unterstützte er über 200 Unternehmen mit Mietflächen und Beratungsleistungen und machte das German Centre zu einer zentralen Anlaufstelle deutscher Unternehmer, die sich in vielerlei indonesischen Geschäftsbereichen engagieren. Dieses Gründerzentrum wurde im April 2013 verkauft und die verbliebenen Vermietungsaktivitäten übernahmen PRIME Consultancy 2017 vom ehemaligen Eigentümer L-Bank.

Vor seiner Übersiedelung nach Indonesien arbeitete Herr Sautter zwei Jahre bei der L-Bank, kurz nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim abgeschlossen hatte. Über mehrere Jahre hinweg war er auch Vorstandsmitglied der Deutsch-Indonesischen Industrie- und Handelskammer (EKONID), Schatzmeister bzw stellvertretender Vorsitzender der Europäischen Handelskammer (EuroCham) in Indonesien und leitete mehrere Tsunami-Hilfsprojekte in Aceh.

Kontakt

PRIME Consultancy, Jakarta

E-Mail: jochen.sautter@prime-consultancy.com

 

Kontakt:
Adresse: Robert-Bosch-Str. 32,
Office twenty, building C, 2nd floor,
63303 Dreieich bei Frankfurt,Germany
Telefon: +49 - 6103 - 7315333
Fax: +49 - 6103 - 7315331
E-mail: daw@daw-ev.de
Webseite: www.daw-ev.de

Finden Sie uns auf Social Media:
LinkedIn

Links:
Impressum
EU General Data Protection Regulation

Send us a message

6 + 11 =

Copyright © Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreis e. V. 2023

Print Friendly, PDF & Email