Thomas Brandt
DAW Repräsentant Malaysia

Seit 2010 ist Thomas Brandt DAW Repräsentant in Malaysia. Seit über 26 Jahren berät er täglich Unternehmen zu Markteintritt und -Expansion in Südostasien und hält Vorträge zur Geschichte Chinas, den Übersee-Chinesen sowie über die Geschichte der Europäer in Asien.

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete er für das HWWA-Institut für Wirtschaftsförderung und wurde nach Indonesien zur Deutsch-Indonesischen Industrie- und Handelskammer Jakarta entsandt, war dort Leiter der Marktforschung und PR-Abteilung und Stellv. Geschäftsführer. 2001 bis 2020 leitete er als stellvertretender Geschäftsführer in Kuala Lumpur das Dienstleistungsgeschäft der Deutsch-Malaysischen Industrie- und Handelskammer, von 2005 bis 2018 als Geschäftsführer der AHK Malaysia. Er betreute weit über 50 Unternehmer- und offizielle Delegationsreisen, führte unzählige Großprojekte durch, darunter EU- und Ministeriumsgeförderte Projekte, Fachsymposien, Workshops zu relevanten Industriesektoren, u.a zu Maschinenbau-, Werkzeugtechnik, Automation & Industrie 4.0, Maritime Technologien, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sowie in der Palmölindustrie. Als ‘Keynote-Speaker, Moderator und ‘Motivational Speaker’ ist er in diesen Industrien und über die Region hinaus bekannt.

Sein besonderes Interesse an Asien manifestiert sich auch in seinem Privatleben. Er hat fünf Bücher geschrieben: “Geschäfte in Indonesien”, “AsiaComic”, “Asia in Those Days”, “China in Those Days” und “Asien für Profis” und ist seit Jahren Fortbildungstrainer der Tourguides in Kuala Lumpur für Geschichte. Der Ex-Bundesligaspieler und Trainer spielt noch heute passioniert Badminton, wurde 2015 “World Chinese Badminton Champion” in China und errang internationale Titel in der Altersklasse.

Kontakt:

E-Mail: goasiaverlag@gmail.com

Website: www.ThomasBrandt.asia

Kontakt:
Adresse: Robert-Bosch-Str. 32,
Office twenty, building C, 2nd floor,
63303 Dreieich bei Frankfurt,Germany
Telefon: +49 - 6103 - 7315333
Fax: +49 - 6103 - 7315331
E-mail: daw@daw-ev.de
Webseite: www.daw-ev.de

Finden Sie uns auf Social Media: